Was zählt ist Qualität

Als zertifizierter, privater Bildungsträger entwickeln wir seit der Gründung 1995 hochwertige Bildungsangebote für Menschen mit technischer oder kaufmännischer Vorbildung.

Identität, Auftrag und Werte

Die Computer Schule Lübeck legt großen Wert auf die fachliche und didaktische Kompetenz ihrer Dozenten, aber auch auf die Nähe ihrer gesamten Arbeit zur EDV-Praxis in den Unternehmen. Unser Bildungsangebot entwickelt sich an den Anforderungen der Praxis entlang weiter. In einem motivierenden Arbeitsklima erweitern die Lernenden nicht nur ihre fachlichen, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen.

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Erwachsene und Jugendliche mit unterschiedlichsten Bildungs- und Berufshintergründen, die über die Teilnahme an unseren Bildungsmaßnahmen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt auf- und ausbauen oder sichern möchten. Wir bieten Teilnehmenden ohne Berufsabschluss die Möglichkeit durch eine trägergestützte Umschulung einen qualifizierten Abschluss zu erlangen. Durch jahrelanger, guter Kooperation mit einer Vielzahl von Fachbetrieben stellen uns diese gerne Praktikumsplätze zur Verfügung. Auch Qualifikationen zum Berufswiedereinstieg z.B. nach Elternzeit oder langer Krankheit werden angeboten.

Die Unternehmensziele

Unsere Ziele sind:

• Für die Teilnehmenden individuelle, berufliche Perspektiven aufzuzeigen und die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.
  • Ein Angebot an arbeitsmarktgerechten aktuellen Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Persönliche und individuelle Betreuung der Teilnehmer.
  • Gute Lern- und Lehrmittelausstattung.

Unsere Kompetenz

Unsere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Durchführung von Bildungsmaßnahmen in der beruflichen Erwachsenenweiterbildung, die die Fähigkeiten der Teilnehmenden erweitern, fördern und stärken. Eine weitere Stärke der CSL besteht in der Vielzahl der Kontakte und Kooperationen zu den in der Region Lübeck und Ost-Holstein ansässigen Unternehmen.

Unsere Mitarbeiter

Die Dozenten und Ausbilder der CSL verfügen über langjährige Erfahrung in Konzeption und Durchführung von Bildungsmaßnahmen. Regelmäßige Weiterbildungen sorgen für eine laufende Aktualisierung des Wissens und Könnens.

Unser Angebot

Inhaltlich und methodisch aktuelle berufliche Weiterbildungen und Umschulungen mit anerkannten Abschlüssen.

Qualität

Wir werden regelmäßig geprüft und sind zertifiziert. Die Qualität unserer Angebote und Leistungen befindet sich in einem fortlaufenden Bewertungs-, Sicherungs- und Entwicklungsprozess.

Albert-Einstein-Straße 10
23617 Stockelsdorf