Computer Schule Lübeck – Qualifizierung mit Zukunft

Die Computer Schule Lübeck bietet verschiedene Arbeitsgelegenheiten (AGH) an, in der Umgangssprache werden die Arbeitsgelegenheiten als „1-Euro-Jobs“ bezeichnet. Es findet eine Entlohnung in Form einer Mehraufwandsentschädigung (MAE) statt. Diese beträgt für das Jobcenter Lübeck derzeit 2,– € pro geleisteter Arbeitsstunde. Die MAE wird nicht mit dem Arbeitslosengeld II verrechnet, verbleibt also vollständig beim Teilnehmer.

Webseitenerstellung
für Schulen und gemeinnützige Einrichtungen

Die Teilnehmer erstellen, überarbeiten und pflegen Internetauftritte von gemeinnützigen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Kirchen, Kultureinrichtungen oder Vereine. Zusätzlich ist die Erstellung eigener gemeinnütziger Projekte möglich wie z.B. der Aufbau einer Austauschbörse für Ehrenämter, Kinderbetreuung etc.

IT-Support
für Schulen und gemeinnützige Einrichtungen

Die Teilnehmer reparieren, installieren und konfigurieren PCs für allgemeinbildende und Berufsschulen. Dies sind bereits vorhandene Computer, aber auch zusätzlich durch Spenden erworbene PCs sollen für neue Einsätze wiederverwertet werden.

Anleitung

Bei den Arbeitsgelegenheiten werden Sie je nach vorhandenen Kenntnissen in die Bereiche HTML, CSS, Photoshop und PC-Technik angeleitet. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Anmeldung

Sprechen Sie mit Ihrem Ansprechpartner im Jobcenter Lübeck. Es wird ein Vermittlungsvorschlag für die Arbeitsgelegenheit erstellt. Danach melden Sie sich telefonisch für einen Termin bei uns in der Computer Schule Lübeck.

Individuell 6 – 12 Monate

Arbeitszeit:
Montag – Freitag, 9.00 – 14.15 Uhr

Urlaub:
2 Tage pro voller Kalendermonat

Computer Schule Lübeck GmbH
Albert-Einstein-Str. 10
23617 Stockelsdorf

Um Ihre Qualifizierungsmöglichkeiten und Vorkenntnisse abzustimmen, vereinbaren Sie ein Informationsgespräch bei uns, zu dem Sie bitte Ihre Bewerbungsmappe mitbringen.

Dipl.-Ing. (FH) Michael Kordt
Tel. (0451) 61 30 959